Seiteninhalt

H1 Bekanntmachung der Informationsangebote für Energieeffizienzfragen und Bauberatung für Privathaushalte

Kurzbeschreibung

Diese Maßnahme zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad bestehender Informations- und Beratungsangebote des Bauberatungszentrums (BBZ), der Verbraucherzentrale etc. zu erhöhen. Dies soll durch einen attraktiven Internetauftritt, Informationsbroschüren und Informationsveranstaltungen erreicht werden.

Vollständige Maßnahmenbeschreibung:


Aktueller Stand


Juni 2019

Informationsangebote auf der Klimaschutzhomepage

In unserem Bereich Bauen & Sanieren haben wir verschiedene Angebote für unsere Bürgerinnen und Bürger zusammengestellt. Dort finden diese Informationen zum BBZ, den Beratungsangeboten der Verbraucherzentrale sowie dem Sanierungsberater des Bundeswirtschaftsministeriums. Darüber hinaus bietet diese Rubrik noch weitere Informationen, beispielsweise zu möglichen Fördermitteln.